Seite 1 von 1

Die 36 Songs des Baguazhang

Verfasst: Sonntag 9. September 2018, 09:54
von Nikita357
Im Baguazhang gibt es 36 Songs die von Dong Haichuan dem Gründer des Baguazhang entwickelt wurden, um die Schlüsselpunkte für das Training der Formen und Kampfmethoden zu beschreiben.

Jeder Song beschreibt einen bestimmten Aspekt der Körperausrichtung, Anwendung und Strategie. Die Schüler haben sich diese Reime traditionell gemerkt, damit sie diese wichtigen Punkte während des Trainings praktisch betrachten konnten. Viele Lehrer in China beantworten Fragen über Baguazhang, indem sie diese Reime umschreiben. Das erste Mal wenn man die 36 Songs liest, wirken sie abstrakt und verwirrend. Im Laufe der Zeit, wenn man die Formen, Bewegungen und Anwendungen trainiert und praktiziert, entfaltet sich ihre tiefe Bedeutung.

Die Übersetzung der 36 Songs von Baguazhang wird hier in Englisch zusammen mit den originalen chinesischen Schriftzeichen sowie dem Pinyin präsentiert:

https://www.internalartsinternational.c ... gua-zhang/